Praxisausbildung Sportküstenschifferschein / Segelschein Küstengewässer
Voraussetzungen
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||
7-tägige SKS-Praxistörns inkl. Prüfung
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Alle Preise verstehen sich in Euro incl. der gesetzl. MwSt, zzgl. Bordkasse2.
1Gebühren incl. Zulassung, Praxisprüfung, Erteilung, Nebenkosten
gültig ab 01.01.2023, Änderungen möglich |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Praxisausbildung Die praktische Ausbildung erfolgt auf der Ostsee ab/an Greifswald. Gesegelt werden täglich ca. 7 Stunden. Das Hauptaugenmerk der Praxisausbildung liegt im sicheren Beherrschen einer Hochsee-Segelyacht mit allen seinen Manövern bei diversen Wetterverhältnissen, intensive Hafenmanöver sowie einer umfangreichen Seemannschaft.
Lerninhalte Praxis
Prüfung Die Praxisausbildung schließt mit einer Prüfung vor dem zuständigen Prüfungsausschuss ab. Die praktische Prüfung wird am vorletzten Tag des Ausbildungstörns abgenommen. Die Prüfung findet nur bei Windstärke Bft 2 - 6 statt. Törninfos Gesegelt wird auf einer Hochseeyacht, die über eine maximale Sicherheitsausrüstung verfügt und See-BG abgenommen ist. Alle Segeltörns werden vom Inhaber und Ausbilder der Yachtschule Meissen als Skipper selbst gefahren. 2 Bordkasse beinhaltet Verpflegung, Hafengebühren und Treibstoff. Die Verpflegung erfolgt in Eigenregie. Der Skipper ist frei von der Bordkasse und wird von der Crew mitversorgt. Folgende Leistungen sind im Preis enthalten
Mitzubringen
Zahlungskonditionen 50 % Anzahlung bei Buchung 50 % Restzahlung 8 Wochen vor Törnbeginn
An- und Abreise Anreise: ca. 9 Uhr (nach Absprache Anreise am Vortag gegen Aufpreis von 25 €/Koje möglich) Törnende: ca. 17 Uhr Die An- und Abreise erfolgt von der Crew selbst und ist im Preis nicht enthalten. Auf Wunsch organisieren wir eine Fahrgemeinschaft, die sich in der Vergangenheit bewährt hat.
Reiserücktrittsversicherung Wir empfehlen eine Reiserücktritts- und Abbruchversicherung, falls der Ausbildungstörn nicht angetreten werden kann bzw. während des Törns abgebrochen wird.
|